Der Wind peitscht Schneeflocken ins Gesicht. Daunenjacken, Handschuhe, Mützen. Es ist einer der stürmischsten Tage des Jahres auf der Zugspitze, einer, der die neue Seilbahn stillstehen lässt. Die Leute am Gipfel stapfen durch knietiefen Schnee, stemmen sich gesenkten Hauptes gegen Windböen. Dann plötzlich heben sie ihre Köpfe. Ein Schatten zischt vorbei, mitten hinein ins Schneegestöber: Ein Mann mit Turnschuhen und T-Shirt, kurzärmlig und langhaarig - was gut zu erkennen ist, weil er als Einziger nichts aufhat. Der Schatten verschwindet im Nebel des Gipfels. Was war das denn?
Zugspitz-Zusteller OberauerDer Extrempostbote
Lesezeit: 5 Min.

Andreas Oberauer betreibt auf der Zugspitze die höchste Postfiliale Deutschlands. Ob Unwetter oder Schneetreiben, Postbote Oberauer liefert. Meist im T-Shirt - und er liebt seinen Job.
