bedeckt München 26°

Polizei - Hannover:Bienen sammeln Honig rund um Polizeidirektion Niedersachsen

Hannover (dpa/lni) - Drei Bienenvölker eines Polizisten und Hobbyimkers sammeln seit Dienstag Honig rund um die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD) in Hannover. Damit hat die ZPD bis Ende August rechnerisch 58 000 Mitarbeiterinnen mehr - und keine davon vorschriftsmäßig blau uniformiert, sondern alle in Braun-Gelb.

Die Bienenstöcke wurden einer Mitteilung zufolge auf dem Parkhaus der Polizeidirektion aufgestellt. Die Insekten sollten auf den blühenden Linden und in den Kleingärten der Umgebung Blütenstaub sammeln, sagte Besitzer Christian Henking. "Es handelt sich um besonders friedfertige Westliche Honigbienen", sagte er. Polizeivizepräsident Uwe Lange wurde mit den Worten zitiert, er könne es gar nicht erwarten, den Polizeihonig zu probieren.