Polizei - Gelsenkirchen:Mann springt bei Abschiebung aus dem Fenster

Deutschland
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Bei der geplanten Abschiebung eines 51-jährigen Kosovaren ist dieser in Gelsenkirchen aus einem Fenster im ersten Stock in einen Kellerschacht gesprungen. Der Mann habe sich dabei schwer verletzt, teilte die Polizei am Dienstag in Gelsenkirchen mit.

Zuvor habe er Mitarbeiter der Ausländerbehörde aus dem Fenster mit einer Schusswaffe bedroht. Daraufhin hatten Spezialeinheiten der Polizei das Haus abgeriegelt. Während der Verhandlungen mit dem Ziel, den Mann zum Einlenken zu bewegen, sei dieser dann aus dem Fenster gesprungen. Er kam in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Schusswaffe ein.

© dpa-infocom, dpa:220913-99-745600/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: