Recke:Mit Auto in Kanal gestürzt: Insassen konnten sich retten

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Aus noch unbekannter Ursache sind zwei junge Männer in Recke (Kreis Steinfurt) mit ihrem Auto in den Mittellandkanal gestürzt. Der 19-jährige Fahrer und sein 24...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Recke (dpa/lnw) - Aus noch unbekannter Ursache sind zwei junge Männer in Recke (Kreis Steinfurt) mit ihrem Auto in den Mittellandkanal gestürzt. Der 19-jährige Fahrer und sein 24 Jahre alter Beifahrer konnten sich bei dem Unfall am Montagnachmittag aus dem Wagen befreien und an Land retten, wie die Wasserschutzpolizei Duisburg am Dienstag berichtete. Der Beifahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Osnabrücker Krankenhaus, der Fahrer erlitt einen leichten Schock.

Noch am Abend wurde der Wagen aus dem Kanal gezogen. Die Feuerwehr saugte ausgelaufene Betriebsstoffe von der Wasseroberfläche ab. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde der Kanal für die Schifffahrt gesperrt. Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer verbotenerweise auf dem Leinpfad unterwegs gewesen, als er aus unbekannter Ursache vom Weg abkam und mit seinem Wagen ins Wasser stürzte. Ermittelt wird jetzt wegen Gewässerverunreinigung und fahrlässiger Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: