Notfälle - Petersaurach:Bahnstrecke wegen mutmaßlicher Fliegerbombe gesperrt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Petersaurach (dpa/lby) - Wegen des Funds einer mutmaßlichen Fliegerbombe fahren auf der Bahnstrecke zwischen Windsbach und Wicklesgreuth (Landkreis Ansbach) in Mittelfranken vorerst keine Züge. Die Regionalstrecke sei bis auf Weiteres gesperrt, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Mittwoch. Es werde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken zufolge wurde noch geprüft, ob es sich tatsächlich um eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. "Es könnte auch ein anderer metallischer Gegenstand sein", sagte sie. Der verdächtige Gegenstand sei bei Bauarbeiten entdeckt worden. Bis auf die nahe gelegene Bahnstrecke gebe es zunächst keine Sperrungen. Auch seien bisher keine Evakuierungen geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: