Notfall:Amok-Drohung Polizeieinsatz an Schule: Keine Vorkommnisse

Ein Fahrzeug der Polizei. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Eine auf der Schultoilette hinterlassene Amokdrohung hat an einer Gemeinschaftsschule einen Polizeieinsatz ausgelöst. Alles blieb ruhig. Eine Abiprüfung fand wie geplant statt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marpingen (dpa/lrs) - Wegen einer auf eine Kachel in der Schultoilette geschriebene Amokdrohung ist die Polizei am Freitag in einer Gemeinschaftsschule in Marpingen im nördlichen Saarland im Einsatz gewesen. „Es ist nichts passiert. Alles gut“, sagte ein Sprecher der Polizei in St. Wendel am Mittag zum noch laufenden Einsatz. Man sei sicherheitshalber vor Ort, weil man dem Hinweis auf eine Bedrohung nachgehen müsse. Der Schulbetrieb laufe aber normal, auch eine schriftliche Abiturprüfung finde statt.

Die Ermittlungen nach dem Verfasser der Drohung liefen, sagte der Sprecher. „Bisher haben wir aber keine detaillierten Ermittlungsansätze.“ Der Schriftzug sei Mittwochabend entdeckt worden, am Donnerstag seien die polizeilichen Maßnahmen angelaufen. „Wir gehen von Klasse zu Klasse. Der Schutz ist gewährleistet“, sagte der Polizeisprecher in St. Wendel.

© dpa-infocom, dpa:240426-99-816271/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: