Notfälle - Gera:Erste Sturmschäden in Thüringen

Gera/Elxleben (dpa/sn) - Das stürmische Wetter in Thüringen hat am Donnerstag erste Schäden angerichtet. So deckte der Wind in Gera ein Hausdach teilweis ab. Dabei wurden sieben Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gera/Elxleben (dpa/sn) - Das stürmische Wetter in Thüringen hat am Donnerstag erste Schäden angerichtet. So deckte der Wind in Gera ein Hausdach teilweis ab. Dabei wurden sieben Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Auch bei einem Lastwagenunfall auf der Bundesstraße 4 bei Elxleben (Kreis Sömmerda) könnten Sturmböen eine Rolle gespielt haben. Dort kippte ein mit etwa 20 Tonnen Erde beladener Lastwagen um und versperrte die Spur. Die Erde verteilte sich über die Straße. Die Räumungsarbeiten dauerten am Donnerstagvormittag noch an. Es kam zu Sperrungen und Staus. Auch in diesem Fall wurde nach ersten Angaben niemand verletzt.

Der Deutsche Wetterdienst hatte für Donnerstags bereits Windgeschwindigkeiten von 85 Kilometer pro Stunde prognostiziert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: