Notfälle - Frankfurt am Main:Bahnverkehr zwischen Frankfurt und Bad Vilbel beeinträchtigt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen einer Streckensperrung bleibt der Bahnverkehr zwischen Frankfurt-West und Bad Vilbel bis auf weiteres beeinträchtigt. Auf dem Abschnitt zwischen Frankfurt-West und Frankfurt-Frankfurter Berg habe es eine Gleisabsenkung auf einem Teilstück eines Bahndammes gegeben, die nun untersucht werde, teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag mit. Am Mittwoch war dort eine S-Bahn (S6) mit niedrigem Tempo entgleist. Verletzt wurde niemand.

Noch sei unklar, wann die Strecke wieder freigegeben werde: Es sei ein Busersatzverkehr eingerichtet worden, sagte eine Bahnsprecher am Donnerstag. Einzelne Züge des Fernverkehrs werden über Hanau und Fulda umgeleitet. Der Regionalverkehr werde über Hanau geführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: