Lottogewinn:Wer ist Millionär?

Lottogewinn: Wem gehört der Gewinner-Lottoschein?

Wem gehört der Gewinner-Lottoschein?

(Foto: SZ-Grafik)

Im schwäbischen Reutlingen gewinnt jemand 11,3 Millionen Euro im Lotto. Nur: Das ist zwei Jahre her, und das Geld wurde nicht abgeholt. Die Stadt rätselt - und fragt sich, was das eigentlich ist: Glück.

Von Hannes Vollmuth

Mathias Yagmur setzt sich im Fortuna-Saal in der Lotto-Zentrale in Stuttgart an den Tisch und schenkt sich Wasser ins Glas. Aufregende Zeiten. "Ist alles Spekulation", sagt Yagmur, der hier der Sprecher ist, "aber ein zweistelliger Millionengewinn, der nicht abgeholt wird?" Er schüttelt den Kopf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPlötzlicher Reichtum
:Ein Sechser im Lotto - und dann?

Auf Rainer Holmers Couch landen alle Großgewinner. Der Beamte von Lotto Bayern hat zweifelnde Senioren, verlorene Mittdreißiger oder kurzentschlossene Aussteiger beraten - und manche vor Fehlern bewahrt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: