Reutlingen - Alles zum Thema - SZ.de

Reutlingen

Alles zum Thema

SZ-Kolumne „Bester Dinge“
:Der pazifistische Springer

Im Landkreis Reutlingen wurden fast tausend Jahre alte Schachfiguren entdeckt. Aber was sagt uns der entsetzte Blick des Pferdes heute?

Von Martin Zips

Baden-Württemberg
:Schneepflug im Sommer

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Schneedecke. Nach einem lokalen Unwetter ist die Stadt Reutlingen in Baden-Württemberg weiß vom Hagel.

Lotto
:Gewinner gesucht

Seit 2017 ist eine Lotto-Spielerin oder ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg reich - wohl ohne es zu wissen. Bis Ende des Jahres kann der Gewinn in Höhe von 11,3 Millionen Euro noch abgeholt werden.

SZ PlusLottogewinn
:Wer ist Millionär?

Im schwäbischen Reutlingen gewinnt jemand 11,3 Millionen Euro im Lotto. Nur: Das ist zwei Jahre her, und das Geld wurde nicht abgeholt. Die Stadt rätselt - und fragt sich, was das eigentlich ist: Glück.

Von Hannes Vollmuth

Reutlingen
:Lebenslange Haft

Er tötete seine Freundin mit einem Dönermesser: Nun wurde das Urteil über den 22-Jährigen gesprochen.

Reutlingen
:Toter bei Zwangsräumung

Ein Gerichtsvollzieher und ein Mitarbeiter des Ordnungsamts wollen ein Haus zwangsräumen. Dann kommt es zur Tragödie.

Gewalttaten
:Das Ego der Mörder wird heillos überbewertet

Terroristen und Amokläufer tun gerne so, als hätten sie ein Anliegen. Aber schon wer ihre Botschaften analysiert, erweist ihnen zu viel Ehre.

Kommentar von Ronen Steinke

Reutlingen
:Messer-Angriff am Reutlinger Busbahnhof

Ein 21-Jähriger hat eine Frau getötet und fünf weitere Menschen verletzt. Offenbar war ein Streit eskaliert.

Von Max Hägler

Gewalttat
:Mann tötet Frau in Reutlingen mit Hackmesser

Zwei weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei hat den Täter festgenommen. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein, Hinweise auf Terror gebe es nicht.

Urteil zu Bagatellkündigung
:Keine Kündigung wegen 80 Cent

Weil er einen Essensbon für die Kantine seiner Lebensgefährtin schenkte, verlor ein Mann aus Reutlingen seinen Job. Jetzt entschied das Gericht über den Fall.

Gutscheine: