Niedersachsen:Baby, ich bin gleich bei dir

Lesezeit: 11 min

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. So sagte das schon Napoleon, der alte Macho. Ihm würde das wahrscheinlich gefallen mit Yamen und Franziska. (Foto: Elisa Schwarz)

Ein Mann bricht in den Knast ein, weil er seine große Liebe nicht verlieren will. Und jetzt? Muss er ins Gefängnis. Eine Geschichte über die Sehnsucht in diesem Sommer des Abstandhaltens.

Von Elisa Schwarz

Wie oft er schon vor dieser Mauer stand, roter Backstein, vier Meter hoch, vielleicht auch vier Meter fünfzig, so genau weiß das nicht mal die Gefängnisleitung. Jeden Tag stand er hier und pfiff durch die Zähne und schaute über die Mauer zu den vergitterten Fenstern, zweite Reihe von oben, zweites Fenster von rechts. Dann wartete er. Manchmal kam sie ans Fenster, ihr blasses Gesicht hinter Gittern, und er konnte sehen, wie sie sagte: Ich liebe dich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusYoutube
:Eine schrecklich nette Familie

Myka und James Stauffer wurden mit ihren fünf Kindern zu Influencern - bis ihr Adoptivsohn auf einmal aus den Videos verschwand und die Kritik losbrach. Über den Platz des Tragischen auf Social Media und die Frage, was Eltern im Internet dürfen.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: