Kriminalität - Weimar:Betrunkener soll schwangere Ehefrau getreten haben

Deutschland
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weimar (dpa/th) - Ein betrunkener Mann soll in Weimar bei einem Streit seine schwangere Ehefrau getreten haben. Als die alarmierte Polizei am Sonntag am Ort des Geschehens eintraf, sei der Mann auch auf die Beamten losgegangen, teilte die Polizei am Montag mit. Er habe sich dermaßen gegen die Maßnahmen der Polizisten gewehrt, dass diese Pfefferspray einsetzen mussten. Der Mann wurde zur Ausnüchterung in die Polizeiinspektion gebracht. Zum Alter der Beteiligten oder möglichen Verletzungen der Frau machte die Polizei keine Angaben.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-817094/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: