Kriminalität - Völklingen:53-Jähriger mit Messerstich lebensgefährlich verletzt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Völklingen (dpa/lrs) - Bei einem Streit zwischen zwei Männergruppen in Völklingen ist ein 53 Jahre alter Mann durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt worden. Er kam in der Nacht zu Sonntag ins Krankenhaus, dort retteten Ärzte mit einer Notoperation sein Leben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 27 Jahre alte Tatverdächtige war demnach nach der Auseinandersetzung vor einer Gaststätte geflüchtet, die Polizei konnte ihn aber wenig später festnehmen. Ein 19-Jähriger, der beteiligt gewesen sein soll, sei weiter auf der Flucht.

Der Gastwirt hatte die Polizei alarmiert. Wie es zu dem Streit zwischen den Gruppen gekommen war und worum es konkret ging, blieb zunächst unklar. Die Streitigkeiten hätten sich wohl bereits länger hingezogen. Wie viele Männer genau beteiligt waren, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Ermittlungen dauerten an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: