Straßburg:Polizei nimmt nach Anschlag drei Personen auf A1 fest

Hannover (dpa/lni) - Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Straßburg hat die Polizei auf der A1 bei Bremen ein Taxi mit französischem Kennzeichen gestoppt und drei Personen festgenommen. Es gebe aber nach bisherigem Kenntnisstand keine Verbindung zu dem Straßburger Anschlag, teilte die Polizei in Delmenhorst am Mittwoch mit. Der Hinweis auf das Taxi sei von Bürgern eingegangen, die von den Nachrichten aus Straßburg alarmiert gewesen seien, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben von Zeugen soll einer der Insassen maskiert gewesen sein. "Der Sachverhalt stellt sich derzeit geringer dar als zunächst angenommen." Das Taxi werde von der Spurensicherung genau untersucht, die drei Verdächtigen würden vernommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Straßburg hat die Polizei auf der A1 bei Bremen ein Taxi mit französischem Kennzeichen gestoppt und drei Personen festgenommen. Es gebe aber nach bisherigem Kenntnisstand keine Verbindung zu dem Straßburger Anschlag, teilte die Polizei in Delmenhorst am Mittwoch mit. Der Hinweis auf das Taxi sei von Bürgern eingegangen, die von den Nachrichten aus Straßburg alarmiert gewesen seien, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben von Zeugen soll einer der Insassen maskiert gewesen sein. „Der Sachverhalt stellt sich derzeit geringer dar als zunächst angenommen.“ Das Taxi werde von der Spurensicherung genau untersucht, die drei Verdächtigen würden vernommen.

Bei dem Anschlag am Straßburger Weihnachtsmarkt wurden am Dienstagabend nach Angaben der regionalen Verwaltung drei Menschen getötet und mehrere weitere verletzt. Der Täter ist noch flüchtig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: