Kriminalität - Siegburg:Mann kommt einen Tag nach Entlassung erneut in Haft

Bahn
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Siegburg (dpa/lnw) - Einen Tag nach seiner Entlassung ist ein polizeibekannter Mann bei einem Nothalt am Bahnhof Siegburg/Bonn festgenommen worden und erneut in Haft gekommen. Der 20-Jährige soll zuvor in einem ICE von Frankfurt nach Köln bei der Ticketkontrolle versucht haben, eine Zugbegleiterin zu schlagen. Vier Bundeswehrsoldaten schritten ein und hielten den offenbar Betrunkenen fest, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Polizisten nahmen den Mann bei dem anschließenden Nothalt am Bahnhof Siegburg/Bonn in Empfang. Hier habe er sich weiter aggressiv verhalten, so dass die Beamten den 20-Jährigen zu Boden brachten und fesselten. Dabei habe er erheblichen Widerstand geleistet und die Einsatzkräfte bedroht, hieß es. Die Polizisten nahmen den Mann fest.

Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von über zwei Promille. Gegen den 20-Jährigen sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Er sitze nach den Vorfällen am Freitagabend erneut in Haft. Niemand sei verletzt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: