Kriminalität - Sankt Wendel:23-Jähriger mit Machete im Wald unterwegs

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Wendel (dpa/lrs) - Weil ein 23-jähriger Mann mit einer Machete einen Spazierweg von Gestrüpp befreien wollte, wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn ermittelt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Spaziergänger den Mann in einem Waldstück in St. Wendel gesehen und die Polizei verständigt. Den eingetroffenen Beamten erzählte der 23-Jährige am Freitag, dass er lediglich den Spazierweg von Gestrüpp und herunterhängenden Ästen befreien wollte. Er sei eigentlich aus Berlin und nur zu Besuch bei seinen Eltern. Die Polizei stellte die Machete sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: