Kriminalität - Rudolstadt:Mann wiederholt ohne Führerschein unterwegs

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rudolstadt (dpa/th) - Auf dem Rückweg von einer Gerichtsverhandlung wegen Autofahrens ohne Fahrerlaubnis ist ein Mann in Rudolstadt (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) von der Polizei erneut ohne Führerschein angehalten worden. Die Beamten stoppten den 56-Jährigen mit seinem Wagen am Donnerstagvormittag und informierten den verhandelnden Richter, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nachdem der Richter ihn zum Amtsgericht Rudolstadt zurückbeordert hatte, sei der Pkw des Mannes beschlagnahmt und zur Verwahrung abgeschleppt worden. Den Angaben zufolge fiel ein freiwilliger Drogentest beim 56-Jährigen positiv aus. Im Wagen des Mannes sei eine selbst gedrehte Zigarette mit "cannabisähnlichem Inhalt" gefunden worden, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: