Kriminalität - Riesdorf:Mit Rasierklingen gespickte Hundeköder entdeckt

Anhalt-Bitterfeld
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Südliches Anhalt (dpa/sa) - Unbekannte haben in der Stadt Südliches Anhalt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit Rasierklingen versetzte Wurststücke verteilt. Die Hundeköder seien am Montag an einem Straßenrand im Ortsteil Riesdorf entdeckt worden, teilte die Polizei in Köthen am Dienstag mit. Offenbar seien die tödlichen Fallen für Haustiere aufgestellt worden. Den Angaben nach kam kein Tier zu Schaden. Bereits vor wenige Wochen habe es in der Gegend einen ähnlichen Fall gegeben. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210525-99-736035/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: