Quierschied:„Romantische Fahrt“ mit Radlader endet auf Polizeirevier

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. (Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild)

Der Versuch, eine Frau zu beeindrucken, ist am ersten Weihnachtstag für einen 33-Jährigen in Göttelborn bei Sulzbach auf dem Polizeirevier geendet. Wie die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttelborn/Sulzbach (dpa/lrs) - Der Versuch, eine Frau zu beeindrucken, ist am ersten Weihnachtstag für einen 33-Jährigen in Göttelborn bei Sulzbach auf dem Polizeirevier geendet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann in weiblicher Begleitung in einem Radlader unterwegs, den er zuvor auf einem Baustellengelände gestohlen hatte. Gegenüber den Beamten gab er demnach an, er habe seine Begleiterin mit einer „romantischen Fahrt am Weihnachtsabend“ beeindrucken wollen. Für einen solchen Anlass sei ein Radlader im Gegensatz zu einem normalen Pkw durchaus etwas Besonderes, hatte der Mann bei der Polizei erklärt.

Die Polizei fand bei den beiden Personen laut Mitteilung Betäubungsmittel, einen Schlagstock sowie ein Messer und einen Korb mit alkoholischen Getränken. Dem 33-Jährigen wurde demnach eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und des Verdachts der Trunkenheitsfahrt gestellt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

© dpa-infocom, dpa:211226-99-506933/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: