Pfungstadt:Mutter und Sohn fliegen auf: Hanfplantage entdeckt

Pfungstadt (dpa) - Das haben sich Mutter und Sohn wohl anders vorgestellt: Ermittler des Darmstädter Rauschgiftkommissariats haben in der vergangenen Woche eine Hanfplantage im Pfungstädter Moor entdeckt. Ein 24 Jahre alter Mann und seine 49-jährige Mutter aus dem Landkreis Mainz-Bingen stehen im Verdacht, diese Plantage betrieben zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten ermitteln wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. "Die Plantage wurde profihaft betrieben", sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen. Mehr als 150 Pflanzen und einige Setzlinge wuchsen auf der Plantage, die von der Polizei am Mittwoch geerntet wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pfungstadt (dpa) - Das haben sich Mutter und Sohn wohl anders vorgestellt: Ermittler des Darmstädter Rauschgiftkommissariats haben in der vergangenen Woche eine Hanfplantage im Pfungstädter Moor entdeckt. Ein 24 Jahre alter Mann und seine 49-jährige Mutter aus dem Landkreis Mainz-Bingen stehen im Verdacht, diese Plantage betrieben zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten ermitteln wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. „Die Plantage wurde profihaft betrieben“, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen. Mehr als 150 Pflanzen und einige Setzlinge wuchsen auf der Plantage, die von der Polizei am Mittwoch geerntet wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: