Kriminalität - Neuenstadt am Kocher:Polizei sucht weiter nach Schusswaffen-Dieben in Neuenstadt

Baden-Württemberg
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuenstadt (dpa/lsw) - Nach einem Einbruch in Neuenstadt am Kocher (Kreis Heilbronn) sucht die Polizei weiter nach den Dieben von vier Schusswaffen. Die Ermittler gingen derzeit davon aus, dass die Einbrecher eher zufällig auf die Waffen und eine noch unbekannte Menge Munition gestoßen seien, sagte eine Sprecherin am Freitag. "Wir haben keine Hinweise darauf, dass es gezielt darum gegangen ist. Weiteres müssen aber die Ermittlungen zeigen."

Die Täter waren in der vergangenen Woche vermutlich über ein Kellerfenster in das Wohnhaus eingedrungen und hatten aus einem Waffenschrank mehrere Gewehre und die Munition entwendet. Außerdem hätten die Einbrecher zwischen Freitag- und Samstagnachmittag noch andere Gegenstände aus der Wohnung gestohlen. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die Beamten hoffen weiter auf Zeugen. Derzeit laufe zudem noch die Spurenauswertung, sagte die Sprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: