Münster:Gesuchter Ladendieb fährt mit dem Rad in Polizeikontrolle

Münster (dpa/lnw) - Einen gesuchten Ladendieb hat die Polizei Münster am Freitagabend zufällig gestellt und dann verhaftet. Bei einer Verkehrskontrolle sei ein betrunkener Fahrradfahrer aufgefallen, der "konsequent in Schlangenlinien" gefahren sei, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann sei angehalten worden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige mit Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Münster (dpa/lnw) - Einen gesuchten Ladendieb hat die Polizei Münster am Freitagabend zufällig gestellt und dann verhaftet. Bei einer Verkehrskontrolle sei ein betrunkener Fahrradfahrer aufgefallen, der „konsequent in Schlangenlinien“ gefahren sei, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann sei angehalten worden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige mit Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht wurde.

Ein Alkoholtest ergab 2,1 Promille. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten auch noch ein Tütchen Marihuana und eine Jacke mit Preisschild. Die Jacke stamme offensichtlich aus einem Ladendiebstahl, hieß es weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: