Kriminalität - Mülheim an der Ruhr:Schulen wegen Bombendrohung abermals geräumt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mülheim (dpa/lnw) - Wegen einer Bombendrohung sind erneut zwei Schulen in Mülheim an der Ruhr geräumt worden. Eine Hundertschaft der Polizei durchsuchte daraufhin am Vormittag die Schulgebäude einer Gesamtschule und eines Berufskollegs. Auch ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Verdächtige Gegenstände seien jedoch nicht gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Erst vor etwas mehr als zwei Wochen hatte dort der Eingang eines Erpresserschreibens einen Polizeieinsatz ausgelöst. Damals hatte ein Erpresser eine hohe Geldsumme gefordert und im Gegenzug mit der Zündung einer Sprengladung im Bereich der Schule gedroht. Die Polizei überprüft ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: