Kriminalität - Meiningen:Mann soll Säugling missbraucht haben: Prozess beginnt

Deutschland
Das Justizzentrum, auch Sitz des Verwaltungsgerichts Meiningen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meiningen (dpa/th) - Weil er die nur wenige Wochen alte Tochter seiner damaligen Lebensgefährtin missbraucht und misshandelt haben soll, muss sich ein Mann ab Donnerstag (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Meiningen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 25-Jährigen Misshandlung von Schutzbefohlenen und schweren sexuellen Missbrauch von Kindern vor. Demnach soll er Ende vergangenen Jahres das nur wenige Wochen alte Mädchen in seiner Wohnung in Steinbach-Hallenberg (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) so schwer misshandelt haben, dass der rechte Unterarm des Säuglings brach. Zudem soll er sich zwei Mal sexuell an dem Kind vergangen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: