Kriminalität - Lübeck:Streit in Notunterkunft eskaliert - ein Polizist verletzt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Bei einem Einsatz in einer Lübecker Notunterkunft ist ein Polizeibeamter von einem 36 Jahre alten Bewohner der Unterkunft verletzt worden. Der Mann habe die eingesetzten Beamten gegen die Brust und auf die Hände geschlagen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Außerdem habe er versucht, die Beamten zu bespucken, während er in das Polizeigewahrsam gebracht wurde. Die Polizei war am Sonntag in die Notunterkunft der Heilsarmee in der Lübecker Innenstadt gerufen worden, weil dort mehrere Bewohner in Streit geraten waren.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-278038/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: