Kriminalität - Lübeck:Reifen an über 50 Fahrzeugen in Lübeck zerstochen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Ein Unbekannter hat in Lübeck an mehr als 50 Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Ein Zeuge habe am späten Mittwochabend eine verdächtige Person im Bereich der Paul-Gerhard-Straße im Stadtteil St. Lorenz Nord bemerkt, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Da keine Personenbeschreibung abgegeben werden konnte, prüfe die Polizei derzeit, ob es hierzu eine Videoaufnahme gebe. Die genaue Schadenshöhe war zunächst unbekannt. Erst Anfang November hatten Unbekannte in Lübeck St. Lorenz 13 Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Laut Polizei wurden Spiegel abgetreten, Reifen zerstochen und der Lack zerkratzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: