Kriminalität - Leipzig:Streit eskaliert: 28-Jähriger sticht mit Messer zu

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - In Leipzig hat ein 28-Jähriger im Streit mit einem 53-Jährigen ein Messer gezogen und damit auf ihn eingestochen. Der Ältere sei dabei so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Lebensgefahr bestehe nicht. Der Tatverdächtige sei geflüchtet, habe jedoch polizeilich bekannt gemacht werden können. Nun wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Streit sei am Mittwochnachmittag eskaliert, als der Tatverdächtige am Leipziger Hauptbahnhof einen Zigarettenstummel in das Auto des 53-Jährigen schnippte.

© dpa-infocom, dpa:210513-99-581267/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: