Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Kösching:Angriff auf Linken-Politikerin in Oberbayern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kösching (dpa/lby) - Nach einem Angriff auf eine Kommunalpolitikerin der Linken in Kösching (Landkreis Eichstätt) ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft. Ein Unbekannter habe die oberbayerische Bezirksrätin Stefanie Kirchner von hinten angegriffen und "Ihr scheiß Linke" gerufen, bestätigten die Ermittler am Donnerstag. Weitere Angaben zu dem Vorfall am Sonntagabend machten sie zunächst nicht.

Laut Partei war Kirchner spazieren, als sie angegriffen wurde. Der Täter sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und habe sie stranguliert. Mit Tritten nach hinten habe sich die Kommunalpolitikerin befreien und fliehen können, hieß es weiter.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200702-99-650362
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal