Kriminalität - Kelkheim (Taunus):Trio sperrt 89-Jährigen in Zimmer ein und raubt ihn aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kelkheim (Taunus) (dpa/lhe) - Ein 89-Jähriger wurde von einem Trio ausgeraubt und in ein Zimmer gesperrt. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurde der Mann dabei leicht verletzt. Demnach habe am Freitagabend eine etwa 18-jährige Frau an der Haustür des Mannes in Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) geklingelt und darum gebeten, seine Toilette nutzen zu dürfen.

Als der 89-Jährige die Frau durch den Flur zum Badezimmer begleitete, bemerkte er laut Polizei, wie zwei weitere Männer in sein Haus gingen. "Die bislang unbekannten Täter gingen daraufhin mit körperlicher Gewalt gegen den Mann vor und sperrten ihn in ein Zimmer ein", teilte die Polizei weiter mit. Das Trio habe das Haus anschließend durchsucht, jedoch nichts Wertvolles gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: