Kriminalität - Hannover:Haftbefehle nach Überfällen auf Bankkundin und Taxifahrer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Nach zwei Überfällen auf eine Bankkundin und einen Taxifahrer innerhalb von nur sieben Stunden sind zwei Männer in Hannover in Untersuchungshaft genommen worden. Sie sollen am Sonntag zunächst eine 24-Jährige mit einem Messer bedroht haben, um von ihr Geld zu bekommen, das sie sich an einem Bankautomaten in Langenhagen geholt hatte.

Später am Abend sollen die 22- und 34-Jährigen in ein Taxi gestiegen sein, um in das nahe gelegene Hannover zu kommen. Am Ziel bezahlten sie nach Polizeiangaben vom Dienstag aber nicht, sondern bedrohten auch den Taxifahrer mit einem Messer und fuhren mit dem Wagen des 55-Jährigen fort. Kurz danach wurden die Männer gefasst und am Montag in Untersuchungshaft genommen. Nun wird geprüft, ob sie für weitere Überfälle verantwortlich sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: