Kriminalität - Hamburg:Streit beim Trinken: 26-Jähriger in Hamburg schwer verletzt

Hamburg (dpa) - Im Streit hat ein 47-Jähriger einen 26-Jährigen in Hamburg-Eißendorf lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatten die beiden Männer am Samstagnachmittag in der Wohnung des Beschuldigten zunächst gemeinsam getrunken. Es sei zu einem Streit gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Tatverdächtige soll dabei den 26-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen und ihm mehrere Kieferbrüche zugefügt haben. Das Opfer flüchtete aus der Wohnung und wurde von dem 47-Jährigen verfolgt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Im Streit hat ein 47-Jähriger einen 26-Jährigen in Hamburg-Eißendorf lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatten die beiden Männer am Samstagnachmittag in der Wohnung des Beschuldigten zunächst gemeinsam getrunken. Es sei zu einem Streit gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Tatverdächtige soll dabei den 26-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen und ihm mehrere Kieferbrüche zugefügt haben. Das Opfer flüchtete aus der Wohnung und wurde von dem 47-Jährigen verfolgt.

Ein Zeuge stellte sich zwischen die beiden Männer, woraufhin der Tatverdächtige flüchtete. Der Zeuge rief die Polizei und leistete dem Opfer Erste Hilfe. Der 26-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus und wurde dort sofort operiert. Dank weiterer Zeugenhinweise konnte die Polizei den Tatverdächtigen noch auf der Straße vorläufig festnehmen. Der 47-Jährige wurde nach einer Blutprobenentnahme und Abschluss der ersten Ermittlungen der Mordkommission dem Haftrichter übergeben.

Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, es seien zwei Männer festgenommen worden, die versucht hätten, einen Mann zu töten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: