Kriminalität - Hamburg:Raubüberfall auf Hotel in Marmstorf: Polizei sucht Zeugen

Deutschland
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die in der Nacht zum Freitag ein Hotel in Hamburg-Marmstorf überfallen haben. Nach Angaben der Ermittler fuhren die beiden Männer mit einem weißen Kleinwagen zum Tatort und betraten maskiert das Hotel. Einer der Täter bedrohte einen Mitarbeiter an der Rezeption mit einer Pistole, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der andere raubte währenddessen eine Kassenlade mit einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag sowie eine Geldkassette. Verletzt wurde niemand.

Nach Polizeiangaben flüchteten die Männer mit ihrem Auto in Richtung A7. Ob die beiden Räuber noch einen dritten Mittäter hatten, der den Fluchtwagen fuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der bewaffnete Mann soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, eine schlanke Figur haben und schwarze Kleidung und eine schwarze Maskierung getragen haben. Auch der zweite Mann trug laut Polizei eine schwarze Maskierung. Die Polizei nimmt Hinweise zu den Tätern oder der Tat unter der Nummer 040 428656789 oder an einer Polizeidienststelle entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: