Kriminalität - Hamburg:Polizei schießt bewaffnetem 24-Jährigen ins Bein

Hamburg (dpa/lno) - Nach mehreren Warnschüssen hat ein Hamburger Polizist am Sonntagmorgen einem bewaffneten 24-Jährigen ins Bein geschossen. Der Mann habe sich den Beamten auf einem Schulhof im Stadtteil Niendorf mit einem erhobenen Schwert genähert, wie die Polizei mitteilte. Er habe die Warnschüsse ignoriert und sei daraufhin mit einem Schuss ins Bein gestoppt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, befinde sich aber nicht in Lebensgefahr.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach mehreren Warnschüssen hat ein Hamburger Polizist am Sonntagmorgen einem bewaffneten 24-Jährigen ins Bein geschossen. Der Mann habe sich den Beamten auf einem Schulhof im Stadtteil Niendorf mit einem erhobenen Schwert genähert, wie die Polizei mitteilte. Er habe die Warnschüsse ignoriert und sei daraufhin mit einem Schuss ins Bein gestoppt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, befinde sich aber nicht in Lebensgefahr.

Der junge Mann soll zuvor Alkohol getrunken und Betäubungsmittel zu sich genommen haben, wie es hieß. Außerdem soll er in der Wohnung seiner Mutter angekündigt haben, dass er sich umbringen wolle. Nach Polizeiangaben soll er ein Schwert sowie mehrere Messer bei sich geführt haben.

Gegen den 24 Jahre alten mutmaßlichen Angreifer wird nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Wegen des Schusswaffengebrauchs des Beamten ist das Dezernat für interne Ermittlungen der Hamburger Polizei zuständig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: