Kriminalität - Hamburg:Messerstecher stammt aus Vereinigten Arabischen Emiraten

Hamburg (dpa) - Der Mann, der am Freitag in Hamburg mehrere Menschen niedergestochen hat, ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten geboren worden. Er sei 26 Jahre alt, teilte die Polizei am Freitag weiter mit. Die Staatsangehörigkeit des nach der Tat Festgenommenen werde noch geklärt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Der Mann, der am Freitag in Hamburg mehrere Menschen niedergestochen hat, ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten geboren worden. Er sei 26 Jahre alt, teilte die Polizei am Freitag weiter mit. Die Staatsangehörigkeit des nach der Tat Festgenommenen werde noch geklärt.

Die Polizei bildete eine Sonderkommission unter Beteiligung der Mordkommission und des Staatsschutzes. Letzterer ist für politisch motivierte Delikte zuständig. "Weiterhin wird in alle Richtungen ermittelt. Dies schließt Ermittlungen des Staatsschutzes ausdrücklich ein", erklärte die Polizei.

Der Messerstecher hatte am Freitagnachmittag in Hamburg-Barmbek einen Mann erstochen und weitere Menschen verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: