Kriminalität - Hamburg:Einbruch in Bankfiliale mit großem Bohrer: Täter flüchten

Deutschland
Polizisten tragen einen Kernbohrer aus einer Bankfiliale, der dort nach einem Einbruch vorgefunden wurde. Foto: -/Blaulicht-News.de/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Unbekannte Täter haben am Samstagabend versucht, in den Tresorraum einer Bankfiliale in Hamburg-Altona zu gelangen. Dafür benutzten sie einen großen Kernbohrer, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte eine Reinigungskraft die Tat und informierte den Sicherheitsdienst. Als die Polizisten an der Filiale eintrafen, fanden sie den Angaben nach noch das Einbruchsmaterial, die Täter waren aber bereits geflüchtet. Zuvor hätten sich die Unbekannten über eine Stahltür in der Tiefgarage gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft. Die Polizei geht davon aus, dass es sich aufgrund der schweren Werkzeuge um mehrere Täter mit einem Fahrzeug handelte. Die Fahndung nach ihnen verlief zunächst erfolglos. Gegenstand der weiteren Ermittlungen sei auch, warum die Alarmanlage in der Bankfiliale nicht auslöste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: