Kriminalität - Hamburg:"Aktenzeichen XY...ungelöst": Hinweise zu Überfall

Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Beitrag in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" zu einem Überfall auf eine Seniorin in Hamburg-Schnelsen sind bei der Polizei mehrere Hinweise eingegangen. Diese würden jetzt geprüft, sagte eine Polizeisprecherin. Ein möglicherweise wichtiger Zeuge, nach dem in der Sendung am Mittwoch gefragt worden war, habe sich leider bis Donnerstagmittag noch nicht gemeldet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Beitrag in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" zu einem Überfall auf eine Seniorin in Hamburg-Schnelsen sind bei der Polizei mehrere Hinweise eingegangen. Diese würden jetzt geprüft, sagte eine Polizeisprecherin. Ein möglicherweise wichtiger Zeuge, nach dem in der Sendung am Mittwoch gefragt worden war, habe sich leider bis Donnerstagmittag noch nicht gemeldet.

Am Vormittag des 15. Juni vergangenen Jahres war die damals 76 Jahre alte Frau in ihrem Haus von zwei Männern überfallen worden. Einer der Täter hatte geklingelt und sich als Paketbote ausgegeben. Als die Frau die Tür öffnete, schubsten die Täter sie zu Boden und raubten den Schmuck, den sie an sich trug. Die Räuber durchsuchten das Haus und nahmen Bargeld sowie einige markante Halsketten, Finger- und Ohrringe mit, von denen in der Sendung Fotos gezeigt wurden. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: