Kriminalität - Halle (Saale):Duo nach Kellereinbruch in Halle ertappt

Halle (dpa/sa) - Dank aufmerksamer Anwohner hat die Polizei in Halle ein mutmaßliches Einbrecher-Duo ertappt. Die Mieter eines Wohnhauses schlugen am Montagmorgen Alarm, weil ihnen die wiederholt eingeschaltete Flurbeleuchtung verdächtig vorkam, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zudem wurden zwei Menschen gemeldet, die mit Fahrrad und großer Tasche das Haus verließen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Dank aufmerksamer Anwohner hat die Polizei in Halle ein mutmaßliches Einbrecher-Duo ertappt. Die Mieter eines Wohnhauses schlugen am Montagmorgen Alarm, weil ihnen die wiederholt eingeschaltete Flurbeleuchtung verdächtig vorkam, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zudem wurden zwei Menschen gemeldet, die mit Fahrrad und großer Tasche das Haus verließen.

Polizisten entdeckten kurz darauf einen 30-Jährigen, der mit einem als gestohlen gemeldeten Fahrrad und Diebesgut aus dem Keller des Wohnhauses unterwegs war. Die mutmaßliche Komplizin des Mannes wurde kurz darauf am Bahnhof entdeckt. Die 29-Jährige hatte die von den Zeugen gesichtete große Tasche dabei. Darin fand sich diverses Einbruchswerkzeug, hieß es.

Alle Funde seien sichergestellt worden. Der Mann wurde kurzzeitig festgenommen, ist inzwischen jedoch ebenso wie die Frau auf freiem Fuß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: