Kriminalität - Fürstenwalde/Spree:Fahndung mit Phantombild nach Angriff auf Radfahrer

Fürstenwalde (dpa/bb) - Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf einen Radfahrer in Fürstenwalde (Oder-Spree) fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter. Der abgebildete Mann sei am Tattag Zeugen aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Verdächtige ist demnach etwa 1,70 Meter groß und hat seine Haare zu einem kurzen Zopf zusammengebunden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürstenwalde (dpa/bb) - Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf einen Radfahrer in Fürstenwalde (Oder-Spree) fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Täter. Der abgebildete Mann sei am Tattag Zeugen aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Verdächtige ist demnach etwa 1,70 Meter groß und hat seine Haare zu einem kurzen Zopf zusammengebunden.

Drei bislang unbekannte Männer hatten am vergangenen Wochenende einen 54 Jahre alte Radfahrer auf der Straße attackiert. Einer von ihnen versuchte laut Polizei, das Fahrrad zu stehlen. Als das misslang, sei dem 54-Jährigen am Hals mit einem scharfen Gegenstand eine lebensgefährliche Schnittwunde zugefügt worden. Die Täter flüchteten danach. Der Radfahrer wurde in einem Krankenhaus operiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: