Kriminalität - Frankfurt am Main:Unbekannte sprengen in Bankfiliale zwei Geldautomaten

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Unbekannte haben im Frankfurter Stadtteil Praunheim zwei Geldautomaten gesprengt. Ob sie dabei an das Geld herankamen, war nach ersten Angaben der Polizei unklar. "Hier liegt alles in Trümmern", sagte ein Polizeisprecher. Seinen Angaben zufolge drangen zwei Täter am frühen Mittwochmorgen in die Bank ein. Kurz darauf kam es zur Explosion.

Die beiden Unbekannten flüchteten nach der Detonation mit einem Motorroller. Die Polizei suchte die Umgebung auch mit einem Hubschrauber ab. Angaben zur Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor. Laut Polizei entstand jedoch "massiver Sachschaden". Unter anderem wurde das Haus stark beschädigt. Die Täter sollen schwarze Sturmhauben und Stirnlampen getragen haben. Menschen wurden nicht verletzt.

© dpa-infocom, dpa:221123-99-628521/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: