Kriminalität - Frankfurt am Main:Rollstuhlfahrer geschlagen und beraubt

Deutschland
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Rollstuhlfahrer ist in Frankfurt von einem unbekannten Mann geschlagen und beraubt worden. Von dem Täter fehle bislang jede Spur, teilte die Polizei am Freitag mit. Er hatte im Stadtteil Niederrad dem Rollstuhlfahrer zunächst seine Hilfe angeboten, dann zog er dem Mann 800 Euro aus der Brusttasche. Dieser wehrte sich mit Schlägen und Tritten, doch der Täter schlug ihm mehrfach gegen die Brust und lief davon. Der Vorfall ereignete sich bereits am 29. Juli, die Polizei veröffentlichte nun eine Beschreibung des Täters und hofft auf Zeugenaussagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: