Frankfurt am Main:Rauschgiftdealer nach verdeckten Ermittlungen festgenommen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Verdeckte Ermittlungen im Frankfurter Bahnhofsviertel haben die Polizei auf die Spur eines 65-Jährigen gebracht, der im großen Stil gedealt haben soll. Bei dem Mann beschlagnahmten die Ermittler am Dienstagabend 309 Gramm Heroin, 74 Gramm Kokain und 25 000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Beschuldigte habe ausgesagt, sein Leben lang mit Drogen Geld verdient zu haben. Er habe deshalb schon viele Jahre in verschiedenen Ländern im Gefängnis gesessen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Verdeckte Ermittlungen im Frankfurter Bahnhofsviertel haben die Polizei auf die Spur eines 65-Jährigen gebracht, der im großen Stil gedealt haben soll. Bei dem Mann beschlagnahmten die Ermittler am Dienstagabend 309 Gramm Heroin, 74 Gramm Kokain und 25 000 Euro, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Beschuldigte habe ausgesagt, sein Leben lang mit Drogen Geld verdient zu haben. Er habe deshalb schon viele Jahre in verschiedenen Ländern im Gefängnis gesessen.

Die Polizei ist seit Spätherbst 2016 mit täglich rund 100 Kräften zusätzlich im Bahnhofsviertel unterwegs. „Neben den häufigeren Festnahmen von Straßendealern gehen der BAO Bahnhofsgebiet durch aufwendige Ermittlungen im Verborgenen immer wieder auch größere Fische ins Netz“, hieß es im Polizeibericht. BAO ist die Abkürzung für Besondere Aufbauorganisation, dem im November eingerichteten Schwerpunkt. Bisher wurden 17,4 Kilo Rauschgift sichergestellt. Das Gros stamme aus den Geschäften des Straßenhandels, dabei würden meist nur zwischen 0,001 und ein Gramm sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: