Kriminalität - Frankfurt am Main:Festnahmen nach Massenschlägerei auf Einkaufstraße

Deutschland
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In der Frankfurter Innenstadt ist es erneut zu einer Massenschlägerei gekommen. Dabei seien mehrere Menschen zwischen 14 und 30 Jahren festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ersten Ermittlungen zufolge soll eine Gruppe einen 20-Jährigen vor einem Einkaufszentrum beleidigt und getreten haben. Als dieser sich wehrte, beteiligten sich immer mehr Umstehende an der Schlägerei.

Wie viele Festnahmen es gab, war zunächst unklar. Insgesamt hielten sich am Samstagabend vor dem Einkaufszentrum rund 150 Jugendliche auf, die zudem gegen geltende Abstands- und Maskenanordnungen verstoßen haben sollen. Erst vor zwei Wochen war es auf Frankfurts berühmter Einkaufstraße Zeil zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei waren Polizisten mit Flaschen und Eiern beworfen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: