Kriminalität - Eisenberg:Diebe klauen in Discountern Geldbörsen aus Handtaschen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisenberg/Kahla/Stadtroda (dpa/th) - Im Saale-Holzland-Kreis haben Handtaschendiebe in den vergangenen Tagen gleich mehrfach in Discountern zugegriffen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein Unbekannter einer 78-Jährigen am Samstag in Kahla ihre Geldbörse mit 170 Euro Bargeld aus der Handtasche geklaut. Am Freitag sei einer 66-jährigen Kundin eines Discounters in Stadtroda ihr Portemonnaie mit 50 Euro aus der Handtasche gestohlen worden. Ebenso sei es einer 72-Jährigen in Eisenberg bei ihrem Einkauf ergangen. In ihrem Portemonnaie befanden sich demnach etwa 300 Euro. Die Polizei wies darauf hin, Handtaschen oder anderweitige Beutel, in denen das Portemonnaie oder Wertsachen transportiert werden, nicht unbeobachtet zu lassen.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-817680/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: