Kriminalität - Durmersheim:Mann stirbt nach Schlag auf den Kopf: Obduktion

Durmersheim (dpa/lsw) - Ein 60 Jahre alter Mann ist in Durmersheim (Kreis Rastatt) nach einem Streit, bei dem er einen Schlag auf den Kopf davongetragen hat, gestorben. Wie die Polizei mitteilte, kamen in einem Wohncontainer mehrere Männer in der Nacht zum Samstag zusammen, um zu feiern. Im Verlauf der Gespräche gerieten zwei Bekannte wegen eines bevorstehenden Haftantritts in Streit. Der Bewohner des Containers schickte die Streithähne nach draußen. Später kam nur einer der beiden, ein 33-Jähriger, zurück. Der 60-Jährige tauchte nicht mehr auf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Durmersheim (dpa/lsw) - Ein 60 Jahre alter Mann ist in Durmersheim (Kreis Rastatt) nach einem Streit, bei dem er einen Schlag auf den Kopf davongetragen hat, gestorben. Wie die Polizei mitteilte, kamen in einem Wohncontainer mehrere Männer in der Nacht zum Samstag zusammen, um zu feiern. Im Verlauf der Gespräche gerieten zwei Bekannte wegen eines bevorstehenden Haftantritts in Streit. Der Bewohner des Containers schickte die Streithähne nach draußen. Später kam nur einer der beiden, ein 33-Jähriger, zurück. Der 60-Jährige tauchte nicht mehr auf.

Stunden später hörte ein Unbeteiligter bei seiner Rückkehr in die Unterkunft Hilferufe aus dem Wohncontainer des 60-Jährigen. Er schaute nach ihm. Seinen Angaben zufolge war der Mann zwar ansprechbar, hatte aber eine sehr verwaschene Aussprache. Weil sich der Zeuge nicht sicher war, ob es dem Mann gut geht, schaute er mit einem anderen Bewohner noch einmal nach ihm. Die beiden fanden ihn dann leblos im Bett. Der 33-Jährige wurde später festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen eskalierte die verbale Auseinandersetzung und der 33-jährige Angreifer ging vor dem Wohncontainer auf den 60-Jährigen los, indem er ihm mit der Hand auf den Kopf schlug. Was genau als Todesursache des 60-Jährigen in Betracht kommt, soll eine Obduktion am Montag zeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: