Kriminalität - Dülmen:Dieb wirft Mann Werkzeugkoffer ins Gesicht

Coesfeld
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Coesfeld (dpa/lnw) - Ein ertappter Dieb hat einem Mann einen Werkzeugkoffer ins Gesicht geworfen. Das 46-jährige Opfer habe in Dülmen (Kreis Coesfeld) ein Trio dabei überrascht, als es in der Nacht zu Freitag gerade in sein Firmenfahrzeug einbrach, berichtete die Polizei. Ein zweiter der Diebe habe den 46-Jährigen mit der Faust geschlagen. Die drei Unbekannten hätten offenbar versucht, Werkzeug aus dem Fahrzeug zu klauen. Sie flüchteten mit einem Auto. Ob sie etwas erbeuteten, blieb laut Polizei zunächst unklar. Der 46-Jährige kam leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: