Kriminalität - Bielefeld:Fenster eines AfD-Büros beschädigt

Bielefeld
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa/lnw) - Unbekannten haben in Lage bei Bielefeld fünf Schaufenster eines AfD-Parteibüros eingeschlagen. "Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro", sagte eine Sprecherin der Polizei Bielefeld am Freitag. Den Angaben der Ermittler zufolge warfen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Schaufensterscheiben des Parteibüros mit einem Gegenstand ein. Freitagfrüh habe ein Zeuge die Polizei alarmiert. Weitere Informationen zu den Tätern gebe es bisher nicht. Da die Ermittler von einer politisch motivierten Kriminalität ausgehen, nahm der Staatsschutz die Ermittlungen auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: