Kriminalität - Berlin:Polizist will Streit schlichten und bricht sich das Bein

Berlin
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Beim Versuch, ein Gerangel zwischen mehreren Männern in Berlin-Neukölln zu beenden, hat sich ein Zivilfahnder der Polizei seinen Unterschenkel gebrochen. Beamte in Zivil sahen am Donnerstag gegen 20.30 Uhr vor dem U-Bahnhof Boddinstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes und drei anderen Männern, wie die Polizei mitteilte. Als er die Personen voneinander trennen wollte, sei der 45-jährige Polizeikommissar zusammen mit einem 18-Jährigen gestürzt, der ebenfalls schlichten wollte. Den Angaben zufolge war es zu der Auseinandersetzung gekommen, weil sich die zwei Männer im Alter von 33 und 52 Jahren aggressiv verhalten hatten und den Bahnhof nicht verlassen wollten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: