Kriminalität - Berlin:Ermittlungen gegen mutmaßliche Drogendealer: Mann geflohen

Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Drogendealer. Wie die Behörde mitteilte, wurden die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer am späten Mittwochnachmittag in Reinickendorf gefasst. Sie waren gemeinsam mit einem dritten Mann in einem Auto auf der Roedernallee unterwegs, als sie von den Polizisten gestoppt wurden. Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, weil auf dem Beifahrersitz ein polizeibekannter Mann saß.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Drogendealer. Wie die Behörde mitteilte, wurden die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer am späten Mittwochnachmittag in Reinickendorf gefasst. Sie waren gemeinsam mit einem dritten Mann in einem Auto auf der Roedernallee unterwegs, als sie von den Polizisten gestoppt wurden. Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, weil auf dem Beifahrersitz ein polizeibekannter Mann saß.

Als Fahrer und Beifahrer die Autotüren öffneten, stieg den Polizisten Marihuana-Geruch in die Nase. Der Mann auf dem Rücksitz griff sich eine Tüte, die im Fußraum der Rücksitzbank lag - und ergriff die Flucht. Dabei verlor er die Tüte, in der sich laut Polizei offensichtlich Marihuana befand. Der Inhalt der Tüte werde nun getestet, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die beiden anderen Männer wurden nach einer vorläufigen Festnahme am wieder entlassen, da keine Fluchtgefahr bestand. Eine Wohnungsdurchsuchung verlief ohne Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: