Kriminalität - Bergisch Gladbach:Einbrecher schaffen Tresor offenbar in Biotonne weg

Bergisch Gladbach
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bergisch Gladbach (dpa) - Einbrecher haben einen in Bergisch Gladbach gestohlenen Tresor offenbar in einer erst kurz zuvor geleerten Biomülltonne abtransportiert. Die Tonne hatte nach Polizeiangaben vom Mittwoch vor der Tür des betroffenen Mehrfamilienhauses gestanden und war mit dem Tresor, in dem Dokumente, ein Sparbuch und Bargeld im dreistelligen Bereich deponiert waren, verschwunden.

Demnach waren die Täter am Dienstagabend über den Balkon in die Wohnung eines 58-Jährigen eingestiegen. Er sei erst später nach Hause gekommen, erklärte die Polizei. Die Unbekannten hätten sämtliche Räume durchwühlt und den Tresor mitgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: