Fulda:Katholische Kirche spendet 40 000 Bibeln für Gefängnisse

Fulda (dpa/lhe) - Die katholische Kirche hat Inhaftierten in deutschen Gefängnissen 40 000 Bibeln geschenkt. In Fulda sei am Mittwoch symbolisch eine der Ausgaben an einen dort tätigen Gefängnisseelsorger übergeben worden, berichtete die Deutsche Bischofskonferenz (DBK). Bei der Schenkung handelt es sich um eine gemeinsame Aktion der DBK, der Katholischen Bibelanstalt und der Katholischen Gefängnisseelsorge. Der Erfurter Weihbischof Reinhard Hauke sagte: "Die weiterführende Beschäftigung mit der Bibel kann insbesondere in Krisensituation wie im Gefängnis helfen, den eigenen Weg zum Glauben zu finden und zu stärken."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Die katholische Kirche hat Inhaftierten in deutschen Gefängnissen 40 000 Bibeln geschenkt. In Fulda sei am Mittwoch symbolisch eine der Ausgaben an einen dort tätigen Gefängnisseelsorger übergeben worden, berichtete die Deutsche Bischofskonferenz (DBK). Bei der Schenkung handelt es sich um eine gemeinsame Aktion der DBK, der Katholischen Bibelanstalt und der Katholischen Gefängnisseelsorge. Der Erfurter Weihbischof Reinhard Hauke sagte: „Die weiterführende Beschäftigung mit der Bibel kann insbesondere in Krisensituation wie im Gefängnis helfen, den eigenen Weg zum Glauben zu finden und zu stärken.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: